Supportmitarbeiter 2nd Level Kundensupport (m/w)
Zur Verstärkung unserer Supportabteilung in unserer Zentrale in Worms suchen wir ab sofort einen
Mitarbeiter/in 2nd Level Kundensupport.
Saatmann GmbH & Co. KG ist ein deutschlandweit führendes Unternehmen im Bereich Softwarelösungen rund um das Thema Qualitätssicherung im Krankenhaus. Unser junges und dynamisches Team besteht aus über 40 Mitarbeitern und übernimmt die Entwicklung, den Vertrieb und die Betreuung unserer hochspezialisierten Software vollständig selbst.
Unser Support zeichnet sich durch ein hohes Maß an Fachwissen aus, gepaart mit technischem Verständnis und Kenntnissen des medizinischen Umfeldes. Wir erwarten stets kundenorientiertes Handeln und Ihre Fähigkeit, unsere Anwender, die unterschiedlichste Vorkenntnisse vorweisen, freundlich, kompetent und lösungsorientiert zu betreuen.
Ihre Aufgaben:
- Sie sind der organisatorische Ansprechpartner für unsere Kunden und zuständig für Support-Anfragen
per E-Mail oder Telefon.
- Sie stehen regelmäßig in Kontakt mit unseren Kunden, analysieren und spezifizieren Anfragen
und agieren als Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unserem Entwicklerteam.
- Sie tragen maßgeblich zur kontinuierlichen Verbesserung der Servicequalität und Kundenzufriedenheit bei.
- Sie liefern unsere Software (per Download) an Neukunden aus oder begleiten sie (per Fernzugriff)
bei der Installation unserer Software.
- Sie gestalten aktiv die Dokumentation für den internen sowie den externen Gebrauch
und erarbeiten Anforderungskonzepte für die Weiterentwicklung unserer Softwarelösungen.
Ihr Profil:
- Sie arbeiten selbständig, eigenverantwortlich, strukturiert und lösungsorientiert und haben die Fähigkeit,
sich schnell in komplexe technische Systeme einzuarbeiten.
- Sie weisen ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten auf.
- Sie sprechen hochdeutsch und beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift.
- Sie haben viel Erfahrung mit relationalen Datenbanken und einfache Programmierkenntnisse,
insbesondere SQL.
- Sie können sehr gute Kenntnisse in MS-Office vorweisen und kennen sich gut mit den
MS Windows-Betriebssystemen in Bezug auf Systembedienung
sowie Verzeichnis- und Rechtestruktur aus.
Was zusätzlich von Vorteil ist:
- angefangenes/abgeschlossenes Studium im Informatik-Bereich
- abgeschlossene Projekte oder Berufserfahrung im Anwendersupport
- praktische Erfahrungen mit MS-SQL-Servern
- praktische Erfahrungen mit Terminalserver-Systemen
- Citrix-Kenntnisse
Wir bieten:
- eine anspruchsvolle und interessante Aufgabe innerhalb eines engagierten Teams
in einer hervorragenden Arbeitsatmosphäre
- hohe Eigenverantwortung und individuelle Freiräume
- einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden, wachstumsorientierten Unternehmen
- intensive Einarbeitung
Sie sind neugierig und interessiert? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähige Bewerbung mit Lichtbild in Form einer zusammenhängenden PDF-Datei und Ihrem frühestmöglichen Eintrittsdatum an:
bewerbung@saatmann.de
Saatmann GmbH & Co. KG
Frau Annika Krüger
Dürkheimer Str. 12-14
67549 Worms